Kreuze in Torchon

Kreuze in Torchon

item no.: NA-TOR-012
Price: 36,00 €
Arbeitszeichnungen Schwarz - Weiß Druck,
Schwierigkeitsgrad 3
36,00 €
Click on the image for more pictures.

currently not available

19% VAT included plus Shipping

Die Mappe umfaßt 5 verschiedene christliche Kreuze, die als Lesezeichen oder als Blickfang im Raum verwendet werden können. Die Entwürfe wurden in Torchon-Technik umgesetzt - es kommen verschiedene Gründe und Elemente (Vollwerk, Spinnen u.a.) dieser Technik vor.

Das Besondere an den Kreuzen ist das Klöppeln als Umlauf (mit je 10 Paaren), wodurch die Anzahl der Paare reduziert werden konnte und das geschickte Anhäkeln im Grund geübt werden kann. Zwei Entwürfe wurden in zwei verschiedenen Varianten und Schwierigkeiten ausgeführt. Das Anhäkeln wird genau in Schrift und Bild erklärt. Zudem enthält die Mappe die Technischen Zeichnungen, Bilder der Klöppelproben sowie die Klöppelbriefe in Originalgröße.

Die Spitzen können z.B. mit Franks Baumwolle NeB 20/3 oder mit Leinen NeL 50/2 nachgearbeitet werden.